Gratis-Aktivitäten

In Scharbeutz bietet Hansjörg Conzelmann nun schon im vierten Jahr ein abwechslungsreiches Programm, welches Aktivität und Gesundheit für Erwachsene und Kinder, Gäste und Einheimische miteinander verbindet. An einem herrlichen Morgen am Strand und im Wald laufen oder auf Nordic-Walking-Trainings-Tour gehen, bei Strandgymnastik den Tag einläuten, beim Tennis den richtigen Spielpartner finden, die Strandpromenade mit den Inlinern erkunden, oder beim Beachtennis, Volleyball oder Beachsoccer am Strand gegen starke Gegner alles geben.

Dieses Jahr startet das kostenlose Sport- und Freizeitprogramm bereits Mitte Januar mit Nordic-Walking, Gymnastik und Laufen am Strand.

"Im Mittelpunkt steht natürlich immer der Spaß", sagt Hansjörg Conzelmann. "Endlich Zeit zu haben für Aktivität und neue Fitness-Ideen ist für viele die Gelegenheit, neu anzufangen. Es geht nicht um Leistung und Perfektion, sondern um Freude, Natur und viele neue Kontakte."

Hansjörg Conzelmann, der seit 2007 in Scharbeutz lebende Schwabe, hat nach langjähriger Tätigkeit als Betriebswirt seine Passion Sport- und Freizeitentertainment zum Beruf gemacht und blickt auf sportliche Höchstleistungen zurück. Als begeisterter Läufer nahm der ausgebildete Fitnesstrainer und Skilehrer bereits am Berlin-, Hamburg-, Rom- und sogar dem New York-Marathon teil. Hier gehörte er zu den besten 1.000 Läufern von 40.000 Teilnehmern. Aber nicht nur auf zwei Beinen (2 Lauf-Marathon 2010 geplant), sondern auch auf zwei Rädern ist Hansjörg Conzelmann unterwegs. Bei mehreren Bike-Marathons und Alpenüberquerungen fordert er sich immer wieder selbst heraus.

Ferienregion Scharbeutz - der größte Spielplatz der Welt

Wer unsere Ferienregion kennt, der weiß: Hier sind Familien mit turbulenten Wirbelwinden wirklich willkommen.

Die Kinder sind echte Hauptpersonen, die mitbestimmen, was sie in ihrem Ostseeurlaub alles machen wollen. Mit Mama und Papa am Strand faulenzen, Dünengolfen, in der Ostsee-Therme endlos lange rutschen oder im Kammerwald von Baum zu Baum schwingen – alles tolle Sachen. Aber mit anderen Kindern spielen und toben gehört zum Schönsten für junge Urlauber - und genau dafür wurde Gumdas Spielstrand geschaffen. Der Treffpunkt für Kinder von nah und fern gehört zum Highlight im Angebot der Ferienregion. Neben den vielen Veranstaltungen für Groß und Klein wird hier den Kindern in der Saison täglich ein buntes Animationsprogramm geboten, während die Eltern ein paar Stunden für sich haben.

Gumda ist das Maskottchen der Urlaubsregion Scharbeutz. Er ist hier überall zu finden.

Dünengolf, Parkgolf, Verlinkung webcam, scharbeutz.de, die golfküste, TT-Line, Hansapark, Sealife, Ostseetherme, Vogelpark Niendorf, Gumda, etc.